Direkt zum Inhalt Go to online desk E-Banking öffnen
Anders als Andere.

Was uns für die nachhaltige Entwicklung von Wirtschaft und Gesellschaft wichtig scheint, unterstützen wir engagiert und sachkundig mit individuellen Lösungen.

Die ABS fokussiert die Kreditvergabe an gemeinnützige Organisationen innerhalb ihrer Förderbereiche auf Schwerpunkte, die ihr für die Transformation in eine nachhaltige Wirtschaft und Gesellschaft wichtig scheinen. Damit stützt sie ihr Geschäftsmodell, das vollständig auf sozial-ökologische Wirkung ausgerichtet ist und das Gemeinwohl im Blick hat.

In den meisten dieser Schwerpunkte ist die ABS seit ihrer Gründung vor über 30 Jahren aktiv tätig. Sie war häufig Pionierin, die Projekte, Unternehmen und Organisationen zu einem Zeitpunkt finanziert und unterstützt hat, als es schwierig war, Geld für diese Anliegen zu finden. Getreu den Markenwerten in unserem Leitbild setzen wir uns engagiert mit diesen Themen auseinander und haben uns sachkundig gemacht. Ein solch vertieftes Wissen halten wir für zwingend, um nicht nur die geschäftlichen Erfolgschancen, sondern auch die Wirkung eines Vorhabens für die Gesellschaft seriös einzuschätzen zu können. Über die Jahre sind Netzwerke entstanden, von denen auch unserer Kundinnen und Kunden profitieren können.

Es ist uns wichtig, mit unseren Kundinnen und Kunden auf Augenhöhe zu sein und sie zu verstehen. Nur so können wir unseren Anspruch erfüllen, gemeinsam mit ihnen individuelle Finanzierungslösungen zu finden, die zu Ihnen passen.

Sozial- und Gesundheitswesen

Wir vergeben Betriebs-, Investitions- und Hypothekar-Kredite an soziale Institutionen und Unternehmen in den Bereichen Bildung, Integration, Betreuung und Gesundheit.

Weitere Informationen

Sozialer Wohnraum

Wir beraten und finanzieren Wohngenossenschaften und Unternehmen, die sozialen Wohnraum und neue Wohnformen ermöglichen, bei Neu- und Umbauten, Sanierungen und Vermietung/Unterhalt.

Weitere Informationen

Bildung und Kultur

Wir engagieren uns in der Finanzierung von Bildungsinstitutionen und kulturellen Angeboten.

Weitere Informationen

Kontakt

Firmenfinanzierungen Deutschschweiz

062 206 16 16
finanzierung@abs.ch