Freuen Sie sich über den direkten Kontakt mit unterschiedlichen Anspruchsgruppen? Möchten Sie die Chance nutzen, sich mit Ihrer Tätigkeit für ein sinnvolles, wirkungsorientiertes Banking zu engagieren und an der Entwicklung der Alternativen Bank, im Speziellen dem Bereich Anlegen Support (Assistenz Anlageberatung) teilhaben? Dann möchten wir Sie gerne kennenlernen!
Was Sie erwartet
- Sie leiten die Assistenz der Anlageberatung mit Weitblick über alle Standorte hinweg (Olten, Zürich, Lausanne, Genf) mit einer Führungsspanne von 4-5 Mitarbeitenden.
- Sie führen den Bereich personell, unternehmerisch und funktional entlang den definierten soziokratischen Organisationsprinzipien.
- Sie engagieren sich als Fachverantwortliche:r Anlegen Support.
- Sie stellen einen sinnvoll organisierten Rahmen sicher, welcher die professionelle Abwicklung der Prozesse im Bereich, für interne und externe Kundschaft gewährleistet.
- Sie ermöglichen eine hohe Dienstleistungsqualität und entwickeln den Bereich Anlegen Support weiter u.a durch Förderung der Prozessoptimierung.
- Sie verantworten in der Rolle Koordinatior:in die Strategie, die Ressourcenplanung, das Risikomanagement sowie die Ergebnisse des Bereichs Anlegen Support.
- Sie arbeiten im Tagesgeschäft mit.
Was wir erwarten
- eine Bankausbildung sowie fundierte Berufserfahrung im Bereich Assistenz Anlageberatung
- aktuelles Fachwissen
- Kenntnisse des regulatorischen Umfeldes
- Affinität zur Digitalisierung und Prozessoptimierung
- Führungserfahrung
- partizipativer und empathischer Führungsstil, Leadership Kompetenzen
- Sozial- und Coaching- Kompetenzen
- gute Kommunikationsfähigkeit, gewinnende und vernetzende Persönlichkeit
- intrinsisches Interesse an ökologischen und sozialen Themen
- teamfähig, lernfreudig, offen, lösungsorientiert, flexibel
- sehr gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit in Deutsch und Französisch
- Kernbankensystem Finnova Kenntnisse von Vorteil
Ce qu’offre la BAS
- Un travail porteur de sens dans une entreprise fondée sur des valeurs éthiques.
- Un haut niveau d’autonomie et une prise de décision décentralisée, dans une organisation sociocratique.
- Une grande flexibilité en matière d’horaires et de lieu de travail.
- Une équipe engagée avec des collègues qui partagent les mêmes valeurs.
En savoir plus sur la BAS en tant qu’employeuse et sur ses avantages.

Contact
Monika Gilgen-Keller
Koordinatorin Anlegen
Tel. 044 279 72 13
Sulasa Baumberger
HR Beraterin
Tel. 062 206 16 89
Avons-nous éveillé votre intérêt?
Nous recevrons avec plaisir votre candidature complète en ligne.
Remarque: Nous n'acceptons pas de dossiers de candidature de la part d'agences de placement ou de tiers. Nous demandons aux candidat-e-s qualifié-e-s de nous remettre directement leur candidature.
Ce poste ne vous convient pas...
... mais vous êtes aimeriez travailler à la BAS?
- Vous trouverez ici un aperçu de tous les postes vacants à la BAS.
- Envoyez sans hésiter votre candidature spontanée.
- Restez informé·e des postes vacants à la BAS en vous abonnant aux offres.

Sociale, écologique et transparente : telle est la BAS depuis plus de 30 ans.
Depuis la création de la BAS, sa politique du personnel accorde une grande importance à l’égalité, à la transparence et à la participation. Ses conditions d’emploi équitables reflètent ses valeurs et ses principes. La BAS attend de ses collaboratrices et collaborateurs qu’elles et ils s’intéressent aux questions sociales et environnementales, qu’elles et ils s’engagent clairement en faveur des objectifs de la banque.